24.05.2021 19:00 |

Zahlreiche Jungtiere

Innsbrucker Alpenzoo freut sich über Babyboom

Zahlreiche Jungtiere tummeln sich zurzeit im Alpenzoo herum! Wie am Freitag bekannt gegeben wurde, gibt es dort einen regelrechten Babyboom, von den Gämsen über den Bauernhof bis hin zu den Vögeln. Die Besucher werden um Verständnis gebeten, da manche Voliere deshalb gesperrt sind.

Im Alpenzoo geht es drunter und drüber: Nach Umbauten, Renovierungen und der Entstehung eines neuen Bibergeheges mischt nun ein Haufen Jungtiere den Zoo auf! Ob bei den Gämsen, Steinböcken, Baummardern oder am Bauernhof, überall sind die Tierkinder zu bewundern.

Auch bei unseren Vögeln ist es nicht anders: Kleine Enten, Hühner und der fünffache Kindersegen bei den Waldkäuzen versetzen das Zoopersonal und die Besucher in Begeisterung. Sogar ein erster Bachstelzen-Nachwuchs blickt schon neugierig aus dem Nest.

Besucher werden um Rücksicht gebeten
Man sei bemüht, dass es dem Nachwuchs gut gehe, informierte der Alpenzoo am Freitag. In diesem Zusammenhang wurden die Besucher um Verständnis gebeten, da die Jungtiere Ruhe und Nähe zu ihren Eltern brauchen und deshalb Voliere teilweise gesperrt wurden. Es wird außerdem darauf hingewiesen, sich im Umfeld der Tierkinder leise zu verhalten.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
5° / 13°
wolkig
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)