13.05.2021 18:09 |

Bei Festnahme

Betrunkene Burschen gingen auf Polizisten los

Wegen nächtlicher Ruhestörung wurde Donnerstag gegen 3 Uhr die Polizei zu einer Wohnhaussiedlung in Telfs gerufen. Dort trafen die Beamten auf einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen, die beide offensichtlich stark alkoholisiert waren. Als die Ermahnungen nichts halfen, wollte die Polizei den 20-Jährigen festnehmen. Doch das endete in einer Rauferei. 

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Telfs wollten zuerst kalmieren und forderten die Burschen auf, nicht so herumzuschreien. Doch der 20-Jährige scherte sich nicht um die Anweisungen der Polizei. Daraufhin wollten ihn die Polizisten festnehmen. Doch dagegen hatten der 17-Jährige etwas. Er ging auf die Beamten los.

Widerstand gegen die Staatsgewalt
Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung kamen sowohl die Polizisten als auch die beiden Burschen zu Sturz. Alle vier erlitten leichte Verletzungen. Für die beiden Ruhestörer hat ihr Verhalten ein Nachspiel.  Sie  werden wegen des Verdachtes der Körperverletzung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Außerdem werden diverse Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft gemeldet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 27°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
heiter