Play-off fast fix

Austria-Coach Stöger lobt seinen „willigen Haufen“

Fußball National
12.05.2021 06:51

Mit erstem Liga-Saisonsieg gegen Hartberg übernahm Austria Platz eins in der Quali-Gruppe. Am Samstag kann man das Play-off fixieren, Trainer Peter Stöger lobt seinen „willigen Haufen“. Eine unbekannte „Sondierungsgruppe“ sucht indes den neuen Trainer.

Das große Desaster ist vorerst abgewendet, die kleine Chance auf Europa lebt! Mit einem 3:1 (2:0) gegen den bisherigen Tabellenführer Hartberg übernahm die Austria dank der besseren Tordifferenz Platz eins in der Quali-Gruppe, zwei Runden sind noch zu spielen, bei vier Punkten Vorsprung auf Ried kann die Stöger-Truppe nun Samstag daheim gegen St. Pölten den Play-off-Platz fixieren.

Der erste Liga-Saisonsieg gegen die Steirer (nach zuvor drei Niederlagen, nur im Cup konnte man gewinnen) sorgte für Zufriedenheit bei Violett: „Wir haben diesmal ein richtig gutes Gesicht gezeigt, jene Leidenschaft und jenen Einsatz gebracht, den man braucht, um Platz sieben zu holen“, so Kapitän Markus Suttner.

Ferencvaros schon fix?
„Es macht Spaß mit dieser Truppe, das ist ein williger Haufen“, bestätigte Trainer Peter Stöger erneut, „mir wäre es lieber gewesen, wenn sie den Deckel früher zugemacht hätten“. Die Gerüchte über Ferencváros Budapest? „Der falsche Zeitpunkt, jetzt will ich einmal heim und schlafen, dann gibt es nur die volle Konzentration auf das Play-off, Ende Mai kann man dann über meine Zukunft sprechen“.

PS: Der seit 1. Mai tätige neue Vorstand Gerhard Krisch gab bei „Sky“ sein erstes offizielles Interview, ein inhaltloses, reich an Plattitüden. Neuer Trainer? „Bitte um Geduld“. Neuer Sportchef? „Bitte um Geduld“. Wer entscheidet? „Eine Sondierungsgruppe“. Wer da dabei ist? „Mitglieder aus den Gremien“. Bleibt Vorstands-Kollege Markus Kraetschmer? „Eine Entscheidung der Gremien“.

Wenig bis gar nicht aufschlussreich - wie derzeit vieles bei der führungslos wirkenden Austria. Wenigstens hat die Mannschaft gestern mit dem Sieg ein klares Zeichen gesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele