Posse um Piepsen

Busse rauben Anrainern derzeit den Schlaf

Niederösterreich
08.05.2021 12:00

Zuglärm stört die Bewohner der Bahnstraße in Hohenruppersdorf schon lange nicht mehr, die Gleise liegen still. Dafür gibt es nun einen Busparkplatz, der den Anrainern zu schaffen macht ...

Seit einigen Monaten hat ein privates Unternehmen den Betrieb mehrerer Buslinien im Bezirk Gänserndorf übernommen. Doch die zusätzlichen Verbindungen sorgen freilich für erhöhtes Verkehrsaufkommen. Und dennoch sind es gerade die Betriebspausen, die in der Gemeinde für Wirbel sorgen.

Piepsen bei Nacht
Da die Busse auf einem Firmengrundstück parken, ist eine kleine Nebenstraße zur „Einflugschneise“ für die Fahrzeuge geworden. Die Chauffeure halten hier ihre Ruhezeiten ein - ohne Sanitäranlagen vor Ort ein weiterer Grund für die verschnupfte Stimmung in der Nachbarschaft. Und vor allem das laute Piepsen beim Rückwärtsfahren in den Nachtstunden ist für viele unerträglich.

Ersatzstandort im Gespräch
Die Gemeinde ließ bereits Fachmeinungen einholen: Weil es sich hier um einen Privatgrund handle und damit die StVO nicht gelte, könne der Betreiber auf die akustischen Warnsignale verzichten, heißt es. Weitere Lösungen sind angedacht, auch ein Ersatzstandort soll bereits im Gespräch sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele