Audi Circuit

Golf statt Ski: Jetzt wird die Sportskanone Profi!

Steiermark
05.05.2021 09:00

Endspurt beim Audi Circuit! Am Murhof steigen heute und morgen Donnerstag die letzten beiden Events der heimischen Golf-Serie. Für Amateurspieler Niklas Regner zwei besondere Turniere. Der Ennstaler Tausendsassa wechselt danach ins Profi-Lager. 

Lukas Nemecz geht heute Mittwoch am GC Murhof als Führender ins vorletzte Turnier der Audi-Circuit-Serie. Eigentlich. Denn der heimliche Leader ist Niklas Regner, der bei den ersten beiden Turnieren sogar um zwei Schläge besser abschnitt als der Grazer Pro. Höchste Zeit also, dass Regner ins Profi-Lager wechselt.

„Der Zeitpunkt steht noch nicht ganz fest, vielleicht schon im Juni“, sagt der 22-Jährige, der eine richtige Sportkanone ist. Denn ganz dem Golf hat sich der Ennstaler erst 2016 verschrieben. Davor war er dreigleisig unterwegs. „Ich hab bei Liezen Fußball gespielt und war früher außerdem im Kader des ÖSV, bin siebenfacher österreichischer Meister. Bei einer Nachwuchs-WM hab ich Gold im Slalom und Riesentorlauf gewonnen“, erzählt der Tausendsassa. „Die Eltern haben mich immer in allen Sportarten unterstützt. Sie sind aber über mein Ja zum Golfsport schon froh, da müssen sie keine bösen Stürze anschauen“, zwinkert „Reggy“.

Start auf Challenge Tour
In den Endspurt des Audi Circuit geht der Pro in spe locker vom Hocker. „Meine wohl letzten Turniere als Amateur möchte ich einfach nur genießen“, sagt Regner, der schon als zweijähriger Dreikäsehoch mit einem Plastikschläger dem Papa auf dem Golfplatz hinterher stiefelte. Karriereplan als Pro hat er sich keinen zurechtgelegt. „Ich lass alles auf mich zukommen.“ Die ersten Schritte als Pro wird Regner heuer auf der Challenge Tour machen, wo er auf rund acht Einladungen hoffen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele