Schwerer Radunfall

Eltern hoffen auf Wunder für Magdi (22)

Niederösterreich
05.05.2021 15:15
Ein Fahrradunfall im Jahr 2016 hat das Leben von Magdalena Gallhuber und ihrer Familie grundlegend verändert. Seither sitzt die heute 22-Jährige im Rollstuhl und braucht rund um die Uhr Betreuung. Zahlreiche Spenden ermöglichten einen ersten Schritt in die Zukunft – doch jetzt folgt schon der nächste Kraftakt!

„Wunder passieren an jedem Tag. Es gibt Menschen, die glauben nicht daran, aber es ist so.“ Dieses Filmzitat aus „Forrest Gump“ ist zum Leitsatz der Familie Gallhuber geworden, und ist wohl auch ein Vorbild für viele in der Region St. Georgen am Ybbsfelde im niederösterreichischen Bezirk Amstetten. Magdalena „Magdi“ Gallhuber hatte vor mehreren Jahren einen Unfall mit dem Fahrrad, lag danach ein halbes Jahr im Wachkoma und benötigt heute noch 24-Stunden-Betreuung sowie ihren Rollstuhl.

Doch aufgeben ist für die tapfere Magdi samt Familie keine Option.

Zitat Icon

Das Gemeinschaftsprojekt soll Magdi ermöglichen, weiterhin in St. Georgen zu leben und ein Teil der Dorfgemeinschaft zu sein.

Margit Gallhuber, Mutter von Magdi

Seit fünf Jahren unterstützen nun Freunde, Bekannte, aber auch völlig Fremde sie beim steinigen Weg in die Zukunft: „Für die Hilfe in den vergangenen Jahren sind wir sehr dankbar. Es gibt uns ein gutes Gefühl, mit dieser großen Aufgabe nicht allein zu sein“, erklärt Mutter Margit Gallhuber. Am 1. Mai, dem 22. Geburtstag von Magdi, startete nun der aufwendige, rollstuhlgerechte Zubau zum Elternhaus. Die Gallhubers bitten daher weiterhin um fleißige Helfer und Spenden für den guten Zweck.

Spendenkonto „Fam. Gallhuber“ IBAN AT49 2020 2015 1003 7888

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele