Crash mit Giovinazzi

Räikkönen kracht in Teamkollegen – frühes Out

Formel 1
02.05.2021 16:27

Plötzlich flog ein Teil des Frontflügels durch die portugiesische Luft. Für Formel-1-Routinier Kimi Räikkönen war beim Rennen in Portimao schon nach zwei Runden Endstation. Er war in seinen Teamkollegen Antonio Giovinazzi gekracht.

„Ein ungewöhnlicher Fehler“, analysierten die Kommentatoren bei der ServusTV-Liveübertragung. Und eine - zumindest partiell als Erklärung dienende - These für die Räikkönen‘sche Unachtsamkeit war auch schnell postuliert: das Alter. Räikkönen wird im Oktober 42. Kommentator Andreas Gröbel zitierte F1-Legende David Coulthard, der genau zu diesem Thema einmal gemeint hatte, dass es ab ca. 35 Jahren de facto schwieriger werde, bei höchster Geschwindigkeit ähnlich schnell und angebracht zu reagieren wie ein 22-Jähriger.

Gebrauchtes Wochenende für Räikkönen
Für Räikkönen war es - unabhängig des Alters - jedenfalls ein gebrauchtes Wochenende. Schon beim Qualifying am Samstag hatte er seinem Grant freien Lauf gelassen und sein eigenes Team gerüffelt. Am Sonntag dann schon in der ganz frühen Phase der Crash mit dem Teamkollegen. Daran, das Rennen fortzusetzen, war nicht zu denken.

Das Safety Car musste auf die Strecke, dann konnte das Rennen fortgesetzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele