Kritik an Neo-Coach

Tatar: „Salzburg nächstes Jahr nicht Meister“

Fußball National
01.05.2021 14:36

Sky-Experte Alfred Tatar kritisierte die Entscheidung von Red Bull Salzburg, Matthias Jaissle zum Nachfolger von Jesse Marsch zu machen. Laut dem 57-Jährigen werden die „Roten Bullen“ ihren Meistertitel nicht verteidigen können: „Ich meine das ganz ernst: Mit der Trainer-Entscheidung von Salzburg ist der Meister nächstes Jahr nicht Salzburg.“

Jesse Marsch verlässt Red Bull Salzburg in Richtung Leipzig. Zur großen Überraschung vieler Experten folgte auf den US-Amerikaner Noch-Liefering-Coach Matthias Jaissle. Der Deutsche ist mit seinen 33 Jahren ein unbeschriebenes Blatt am Trainermarkt. Seit Jänner 2021 coachte er den FC Liefering, davor war er  für zwei Jahre Trainer der U 18 von Red Bull Salzburg.

Alfred Tatar konnte die Entscheidung der Salzburger nicht nachvollziehen. Er sieht sogar die Dominanz in Österreichischen Bundesliga zu Ende gehen: „Ich meine das ganz ernst: Mit der Trainer-Entscheidung von Salzburg ist der Meister nächstes Jahr nicht Salzburg.“ Nachsatz: „Salzburg muss sich nicht sehr um ihn bemüht haben, weil er ja eh im Dunstkreis war. Salzburg hat es recht leicht gehabt, ihn zu verpflichten.“

Tatar prophezeit neuen Meister
Der Sky-Experte prophezeite auf Nachfrage auch den Meister der Saison 2021/22: „Sturm sollte da mitmischen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele