Bericht über Mega-Deal

Barcelona bietet Lionel Messi Zehn-Jahres-Vertrag!

Fußball International
01.05.2021 11:48

Bleibt er oder geht er? Nachdem es vor wenigen Monaten noch klar schien, dass Superstar Lionel Messi den FC Barcelona verlässt, stehen die Chancen derzeit nicht mal so schlecht, den Argentinier weiter im Dress der Katalanen zu sehen. Einem Bericht zufolge lockt Barca mit einem 10-Jahres-Vertrag!

Wie die „Times“ berichtet, bietet Barcelona dem 33-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, eine weitere Zusammenarbeit bis 2031 an. Der Kontrakt sehe vor, dass Messi nach seiner aktiven Karriere Botschafter des Klubs bleibt und einen Posten in der Vereinsführung garantiert bekommt.

Auch soll der neue Vertrag die Möglichkeit bieten, für ein oder zwei Jahre in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) zu spielen und dabei als Barca-Botschafter in Übersee zu fungieren. Messi hatte schon des Öfteren davon gesprochen, am Ende seiner Karriere in der MLS die Fußballschuhe schnüren zu wollen.

Laut „Times“ habe es zuletzt ein Abendessen zwischen Barcelonas Präsident Joan Laporta und Messis Vater Jorge gegeben, bei dem der Vereinsboss den Zehn-Jahres-Plan präsentierte.

Der mehrfache Weltfußballer soll bereit sein, bei den Gehaltsforderungen seinem Herzensklub entgegenzukommen - er fordert jedoch für die kommenden Jahre ein schlagkräftiges Team bzw. hochkarätige Zugänge, um noch einmal die Champions League gewinnen zu können.

Besonders der französische Meister Paris Saint-Germain wurde zuletzt als großer Interessent an einer Messi-Verpflichtung genannt. Man darf gespannt sein, welches Dress der wohl beste Fußballer aller Zeiten in der neuen Saison tragen wird ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele