Guten Morgen

Öffnungs-Schildkröte | Homeoffice-Tücken

 Nicht Hans Peter Doskozil, nicht Pamela Rendi-Wagner, sondern Michael Ludwig ist DER sozialdemokratische Widerpart von ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz. Das demonstrierte er am Dienstag einmal mehr. Bei der Pressekonferenz über das Ende der sogenannten „Osterruhe“ am 2. Mai adressierte er einmal mehr an den Bundeskanzler, der sich als der große Mai-Öffner gibt: „Ich will keine unberechtigte Euphorie auslösen“. Und weil man in Wien nach wie vor eine kritische Situation in den Intensivstationen registriert, will Ludwig in der Bundeshauptstadt nur in kleinen Schritten öffnen. So dürfen Handel, körpernahe Dienstleister, Museen und Zoos zwar kommende Woche wieder aufsperren. Darüber hinaus will sich der Stadtchef aber noch keine Öffnungsankündigungen abringen lassen. Wenn am 19. Mai die Gastronomie in acht Bundesländern öffnen darf, was wird in Wien passieren? Das bleibt offen. Entschieden werden soll erst in der kommenden Woche. Die passende Bebilderung unserer Schlagzeile in der Wiener Ausgabe: Eine für Langsamkeit stehende „Öffnungs-Schildkröte“ - gepanzert mit dem Wappen der Bundeshauptstadt.

Homeoffice-Tücken. Zu Hause arbeiten als Paradies? Davon haben viele geträumt, inzwischen ist der Traum bei den meisten ausgeträumt. Denn das Arbeiten im Homeoffice birgt viele Tücken, wie wir heute in der „Krone“ berichten. Registriert werden Rückenschmerzen, Verspannungen, Schlaflosigkeit bis hin zu Depressionen. Was lernen wir daraus? Arbeiten außer Haus hat auch seinen Reiz!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt
Mehr für Beginner
Kogler will die Gehälter für Beamte umkrempeln
Plakate für Europawahl
Düstere Botschaften: FPÖ gegen den „EU-Wahnsinn“
Junge Schwerverbrecher
Kinder früher strafen und Eltern zur Kasse bitten
„Hercules“-Nachfolger
Beschaffung von Transportjet Embraer rückt näher



Kostenlose Spiele