23.04.2021 14:07 |

Schwer verletzt:

Mit Hand in Säge: Per Heli ins Spital

Dramatischer Rettungseinsatz Freitagvormittag in der Seesiedlung in Hornstein. Ein Pensionist hatte mit einer Kreissäge hantiert und war dabei mit der Hand in die Säge geraten. Notarzt, Sanitäter sowie ein Hubschrauber eilten zum Unglücksort. Der Patient wurde nach Wien in ein Krankenhaus geflogen.

Das schöne Wetter für Arbeiten an seinem Haus in der idyllischen Seesiedlung in Hornstein hatte ein älterer Herr genutzt. Doch ein kleiner Moment der Unachtsamkeit hatte große Folgen. Der etwa 70-Jährige geriet mit der Hand in das Sägeblatt seiner Kreissäge und verletzte sich dabei schwer. Blutend und mit starken Schmerzen verständigte er die Rettung.

Rettungshelikopter alarmiert
Die Leitstelle entsandte sofort ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie einen Rettungswagen des Roten Kreuzes. „Parallel dazu wurde auch unser Hubschrauber Christophorus 9 aus Wien angefordert“, bestätigt ein ÖAMTC-Sprecher gegenüber der „Krone“. Rund zehn Minuten nach dem Alarm setzte die fliegende Intensivstation in der Seesiedlung auf. Gemeinsam versorgten Sanitäter und Notfallmediziner die Verletzungen des Rentners. Nach etwa 30 Minuten war der Patient soweit stabilisiert, dass er in ein Spital nach Wien geflogen werden konnte.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 28°
heiter
9° / 28°
heiter
13° / 28°
heiter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter