Entscheidung gefallen

Prominenter Neuzugang: Dutt wird Trainer des WAC!

Fußball National
21.04.2021 10:46

Die Entscheidung ist gefallen: Robin Dutt wird der neue Trainer des Wolfsberger AC! Der Deutsche übernimmt das Amt ab der kommenden Saison.

Der WAC erhält einen prominenten neuen Coach! Für den 56-Jährigen ist es die erste Trainerstation im Ausland. Dutt saß in der deutschen Bundesliga bereits beim SC Freiburg, bei Bayer Leverkusen und Werder Bremen auf der Trainerbank. Dazu fungierte er für ein Jahr als DFB-Sportdirektor (2012/13) und für eineinhalb Jahre als Sport-Vorstand beim VfB Stuttgart (2015/16).

Zuletzt war Dutt bis Sommer 2019 beim deuschen Zweitligisten VfL Bochum als Trainer engagiert. „Dietmar Riegler und Christian Puff (Anm. Präsident und Vize-Präsident) haben mich sowohl menschlich als auch sportlich von dieser Aufgabe überzeugt und ich freue mich auf diese Aufgabe“, betont er. 

Favorit auf Trainerposten
Dutt war von Anfang an der Favorit auf den Trainerposten. „Wir führten in der Vergangenheit viele gute und produktive Gespräche die auf hoher gegenseitiger Wertschätzung basierten. Mit seiner großen Erfahrung und Professionalität wird er uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Präsident Riegler.

Der WAC befand sich seit Anfang März auf Trainersuche, nachdem Ferdinand Feldhofer wegen unterschiedlicher Auffassungen zurückgetreten war. Seither lenkte der bisherige Sportkoordinator Roman Stary als Interimscoach die Geschicke des Europa-League-Sechzehntelfinalisten. Die Kärntner liegen derzeit auf Rang fünf in der Meistergruppe und treffen am Mittwochabend auf Sturm Graz (18.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele