Greifvogel geborgen

Bussard hing an Angelschnur auf Baum

Oberösterreich
20.04.2021 06:04

Verantwortungslos und ignorant! Fischer hatten im oberösterreichischen Pyrawang (Esternberg) eine Angelschnur auf einem Baum zurückgelassen. Ein Bussard verfing sich darin mit einem Flügel und hing fest. Der stark geschwächte Vogel wurde geborgen und in die Tierklinik Sattledt gebracht. Ob er wieder fliegen wird, ist ungewiss.

Eine Spaziergängerin hatte am Wochenende den Verein Animal Spirit informiert, dass auf einem Baum neben der Donau ein Greifvogel an einer Schnur baumeln würde. Marion Reisinger vom Gnadenhof Engelberg (Engelhartszell) eilte mit Kollegen dem Tier zu Hilfe.

Zitat Icon

Ein völlig rücksichtsloses Verhalten, das für andere Lebewesen tödlich enden kann!

Marion Reisinger vom Gnadenhof Engelberg

„Der Bussard war schon stark erschöpft, dürfte längere Zeit dort festgehangen sein“, sagt Reisinger. Einer der Flügel war in einer Angelschnur verwickelt, die Hobby-Fischer dort zurückgelassen hatten. Reisinger: „Ein völlig rücksichtsloses Verhalten, das für andere Lebewesen tödlich enden kann!“

In Tierklinik behandelt
Der Bussard wurde in die Tierklinik Sattledt gebracht und medizinisch behandelt. Seit Montag befindet er sich in der Greifvogelstation Ebelsberg. „Ob er jemals wieder fliegen kann, ist ungewiss.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele