Sturm will nach Europa

Angriff auf die Gruppenphase

Steiermark
17.04.2021 08:00

Sturm hat sich intern einen international ausgedehnten Herbst zum Ziel gesetzt. Dafür muss in der Bundesliga auf jeden Fall ein Top-Vier-Platz verteidigt werden. Jakob Jantscher & Co. brennen auf Punkte gegen Rapid.

Mit einem Doppelpack hat Jakob Jantscher Sturm beim 3:1 gegen Wattens zum ersten Sieg in einer Meisterrunde geführt - jetzt möchte der schwarze Topscorer am Sonntag bei Rapid nachlegen: „Wir haben uns das Ziel gesetzt, nach vorne so richtig unangenehm zu werden. Wir wollen heuer eine internationale Gruppenphase erreichen, und mit einem Top-Vier-Platz hat man dafür eine gute Ausgangslage.“

Mit acht Treffern hat der 32-jährige Premstättner eindrucksvoll geklärt, warum ihm Sturm einen neuen Vertrag vorgelegt hat. Doch die vereinsinterne Torjägerkrone ist nicht so wichtig - trotz seiner 23 Länder- und 44 Europacup-Spiele brennt im Senior der Ilzer-Truppe die Gier nach der Europa-Bühne. „Wir haben im Sommer fußballphilosophisch einen Weg eingeschlagen, der rundum gut ankommt. Auch unsere Platzierung nach 24 Runden lügt nicht. Derzeit ist der Abstand nach hinten größer als jener nach vorne - daher wollen wir angreifen! Und die große Lücke zu Salzburg etwas schließen.“

Mehrere Chancen

„Mit Champions-, Europa- und Conference-League gibt’s heuer gleich mehrfach die Chance auf eine Gruppenphase“, so Jantscher, „und wir werden alles daran setzen, irgendwo dabei zu sein. Europa ist etwas Besonderes für jeden Spieler.“

Nachdem in den Heimspielen zuletzt gezeigt wurde, dass es in Graz für die Gegner nicht viel zu holen gibt, steigen auch auswärts die Ambitionen. Wobei Rapid ein harte Nuss ist: „Auch wenn sie gegen Salzburg 0:3 verloren haben und es mit dem Titel schwer wird, spielt Rapid eine Supersaison. Dass man überragend sein muss, um mit den Bullen mitzuhalten, haben wir unlängst selbst gesehen. Was die Rapidler aber wirklich drauf haben, haben sie beim 8:1 gegen den WAC gezeigt. Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Duell mit den Grünen, denn da passiert immer etwas.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele