11.04.2021 10:43 |

Drei Verletzte

Einbrecher (31) in Tirol auf frischer Tat ertappt

Bei einem Einbruch in ein Haus in Innsbruck wurde Samstagnacht ein 31-Jähriger auf frischer Tat ertappt. Beim Versuch zu flüchten, wurde der Mann verletzt. Auch zwei Beamte erlitten Verletzungen und mussten in der Innsbrucker Klinik behandelt werden.

Die Polizei war gegen 22.20 Uhr zu einem Haus in Innsbruck gerufen worden, weil sich eine unbekannte Person im Garten entdeckt wurde. „Die Beamten konnten im ersten Obergeschoß den Lichtkegel einer Taschenlampe erkennen“, heißt es seitens der Exekutive. Als sie den Garten betraten, sprang eine Person aus dem ersten Stock und versuchte zu flüchten.

Mit Verletzungen in Klinik gebracht
Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich festnehmen. Dabei wurde sowohl der Verdächtige, als auch die beiden Polizisten verletzt und mussten in die Klinik gebracht werden.

Mit Stein Fensterscheibe eingeschlagen
Wie sich später herausstellte, dürfte der 31-Jährige mit einem Stein, den er mit Stofflumpen umwickelt hatte, eine Fensterscheibe eingeschlagen haben und war so ins Haus gelangt. Der Festgenommene wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Einbruchsdiebstahl an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 13°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 11°
Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 17°
bedeckt