10.04.2021 10:37 |

Ohne Kennzeichen

Tiroler (40) raste mit 150 km/h vor Polizei davon

Wegen Gemeingefährdung und einer langen Reihe an Verkehrsdelikten wird sich ein 40 Jahre alter Tiroler wohl schon bald verantworten müssen: Er wollte mit einem Pkw ohne Kennzeichen der Polizei entkommen und raste am Freitagabend teilweise mit 150 km/h durch das Stadtgebiet von Kufstein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war gegen 20 Uhr, als die Polizei auf den Wagen des Einheimischen ohne Kennzeichen aufmerksam wurde. Als die Beamten den 40-Jährigen anhalten wollte, missachtete er sämtliche Anhaltezeichen, Folgeton und Blaulicht des Einsatzfahrzeuges und raste mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Kufstein.

Ganze Reihe von Anzeigen
„Nachdem er teilweise mit einer Geschwindigkeit von rund 150 km/h gefahren war und dabei mehrere Fußgänger im Bereich von Schutz- und Gehwegen sowie Pkw-Lenker gefährdet hatte, gelang es schließlich, den Lenker anzuhalten“, berichtet die Exekutive. Und das, obwohl er zuvor rückwärtsfahrend wieder flüchten wollte. Der Mann wird wegen Gefährdung der Staatsanwaltschaft und wegen einer Reihe von Verkehrsdelikten der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 5°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)