Spielpraxis-Problem?

ÖFB-Legionäre: 20x Startelf, nur drei nicht dabei!

Fußball International
06.04.2021 07:46

Fehlende Spielpraxis? Kein Argument mehr, wenn man sich die Einsätze der ÖFB-Teamspieler zu Ostern ansieht. Aber nur zwei Kicker mit Toren.

„Wir haben das eine oder andere Problem, das ist schon richtig. Wir haben Spieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Einige verletzungsbedingte Ausfälle. Einige, die abgereist sind. Aber nochmals: Es macht keinen Sinn, über diese Gründe zu reden.“ - Teamchef Franco Foda am letzten Mittwoch nach dem bitteren Heim-0:4 in der WM-Qualifikation gegen Dänemark. Einiges ist schon richtig, aber nicht alles. Denn die fehlende Spielpraxis kann zumindest aktuell nicht als Argument herhalten, wie die Einsatzstatistik von Fodas Kader zu Ostern zeigt.

Von jenen elf Spielern, die gegen Dänemark begonnen hatten, liefen zehn auch zu Beginn bei ihren Klubs auf (siehe Statistik unten, Dänemark-Startelf in Rot). Einzig Aleksandar Dragovic durfte nicht ran, er hatte auch das Pech, dass Leverkusen in der Länderspielpause den Trainer wechselte (Hannes Wolf statt Peter Bosz), der neue Trainer vertraute beim Debüt großteils Spielern, die nicht bei Nationalteams gewesen waren.

Vom ganzen 28-Mann-Kader standen zwanzig (!) in diversen Start-Aufstellungen, fünf wurden eingewechselt, nur drei (neben Dragovic noch Pavao Pervan und Adrian Grbic) kamen gar nicht zum Einsatz.

Aber: Mit den Rapidlern Ercan Kara und Yusuf Demir konnten sich nur zwei in die „Oster-Schützenliste“ eintragen - da haperte es …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele