Trotz langer Pause

Weltranglistenführung unverdient? Barty wehrt sich

Tennis
04.04.2021 13:38

Die Australierin Ashleigh Barty hat sich am Samstag nach Gewinn des Tennis-Turniers von Miami gegen Meinungen verteidigt, dass sie die Weltranglistenführung nicht verdient habe. Die 24-Jährige hatte wegen Corona rund ein Jahr lang Australien nicht verlassen und kein Turnier gespielt, trotzdem blieb sie an der Ranking-Spitze. Nun festigte sie diese Position mit der erfolgreichen Verteidigung ihres 2019 gewonnenen Titels. Im Vorjahr wurde der Event corona-bedingt abgesagt.

„Da ich nicht gespielt habe, hatte ich auch keine Möglichkeit, meinen Punktestand zu verbessern“, erläuterte Barty. „Viele andere hatten die Möglichkeit, ihren Punktestand zu verbessern. Daher denke ich, dass ich die Nummer eins verdient habe.“ Während ihrer Corona-Auszeit blieben die 2019 und Anfang 2020 erzielten Punkte zumindest bestehen, mit einem besseren Abschneiden beim gleichen Event konnten sie erhöht werden. Barty gewann das Endspiel in Florida durch Aufgabe der Kanadierin Bianca Andreescu.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele