Entwarnung in Virgen

Ausreisetestpflicht in Arzl im Pitztal verlängert

Tirol
01.04.2021 14:06

Am Donnerstag gab das Land Auskunft über die aktuelle Lage der Ausreisetestpflicht in diversen Tiroler Gemeinden. Diese wird in Arzl im Pitztal verlängert, in Virgen in Osttirol läuft sie am Donnerstag aus. Eine Entscheidung über Elbigenalp steht noch aus.

Die seit 12. März geltende Ausreisetestpflicht im Osttiroler Virgen läuft mit Donnerstag, 24 Uhr, aus. „In Virgen verzeichnen wir bei den Infektionen einen deutlichen Trend nach unten. Die 7-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 182 - vor gut einer Woche lag diese noch bei über 1100“, betont Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes Tirol.

In Arzl im Pitztal bis 8. April
Verlängert wird hingegen die seit 17. März geltende Ausreistestpflicht für Arzl im Pitztal, und zwar um eine weitere Woche. „Die 7-Tage-Inzidenz liegt hier derzeit bei 1106, 46 Personen gelten als mit dem Coronavirus infiziert. Wir verzeichnen weiterhin ein erhöhtes Infektionsgeschehen, weshalb die Maßnahme vorerst bis inklusive 8. April aufrecht bleibt“, informiert Rizzoli.

Die Ausreisetestpflicht für Elbigenalp ist noch bis 4. April aktiv. Ob diese ausläuft oder verlängert wird, ist derzeit noch Basis von Abstimmungen des Corona-Einsatzstabes mit der Gesundheitsbehörde. Das erweiterte Testangebot in Nikolsdorf läuft mit Donnerstag, aus. Die Testmöglichkeiten für Sillian und Außervillgraten werden noch um eine Woche bis inklusive 9. April verlängert. 

Neue Aufrufe zur Testung
Auch in den Gemeinden Anras und Assling im Bezirk Lienz ist die Bevölkerung seit Donnerstag dazu aufgerufen, sich vorsorglich auf das Coronavirus testen zu lassen. Anmeldungen zu den kostenlosen Testungen im Gemeindezentrum Assling und im Kultursaal Anras sind unter www.tiroltestet.at möglich.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele