25.03.2021 11:20 |

Tierischer Einsatz

Baby-Katze „Finya“ aus 15 Metern Höhe gerettet

Tierische Rettungsaktion am Mittwochabend im Tiroler Vomp: Ausreißerin „Finya“ hatte sich in luftige Höhen gewagt - und sich anschließend nicht mehr auf sicheren Boden zurück getraut. Die niedliche Baby-Katze saß auf einem riesigen Baum fest. Mutige Feuerwehrleute kamen der abenteuerlustigen Samtpfote zu Hilfe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer hoch hinaus und die aufregende Welt entdecken will, der muss in der Regel auch irgendwann wieder zurück. Im Fall der sechs Monate alten Katze „Finya“ wollte das aber nicht so recht klappen.

Die freche Samtpfote war Mittwochabend einfach ausgerissen und kletterte auf einem Baum in schwindelerregende Höhen. Doch dann dürfte sie der Mut verlassen haben - sie traute sich nicht mehr hinunter und saß 15 Meter über dem Erdboden fest.

Florianijünger rasch zur Stelle
„Was nun?“, dachte sich wohl der Besitzer und er bat kurzerhand die örtliche Feuerwehr um Hilfe, die mit sechs Mann rasch zur Stelle war. Mit Unterstützung seiner Kameraden stieg Lukas Gründhammer dann auf einer langen Leiter zu „Finya“ empor und konnte sie anschließend zurück auf sicheren Boden bringen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
3° / 5°
stark bewölkt
1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 3°
bedeckt
2° / 4°
stark bewölkt
-0° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung