Weihnachtswunder

Baum bewahrt Alkolenker vor Sturz in Königsseeache

Salzburg
24.12.2010 11:59
Nur ein Baum hat in der Nacht auf Freitag in Grödig bei Salzburg verhindert, dass ein Pkw-Lenker aus dem Pinzgau mit seinem Auto in die eiskalte Königsseeache gestürzt ist und möglicherweise ertrunken wäre. Der 49-jährige Frühpensionist war mit dem Wagen von der Berchtesgardener Straße (B160) abgekommen. Und in Mittersill konnte sich ein 24-Jähriger nahezu unverletzt nach einem Unfall aus seinem schwer beschädigten Auto befreien. Beide Fahrer waren betrunken am Steuer gesessen.

Der 49-jährige Frühpensionist aus Saalfelden dürfte gegen 20.40 Uhr in einer Linkskurve von der B160 abgekommen sein. Das Fahrzeug schlitterte über die Böschung direkt auf den zweieinhalb Meter tiefen Fluss zu, stieß aber direkt am Ufer gegen einen Baum und kam dadurch noch vor dem Wasser zu stehen.

Der Pinzgauer hatte knapp 1,8 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. Am Wagen des 49-Jährigen entstand Totalschaden.

Betrunken von Weihnachtsfeier nach Hause gefahren
Um 2 Uhr verlor dann der 24-Jährige bei der Heimfahrt von einer Weihnachtsfeier auf der Gerlos Bundesstraße (B165) kurz nach Mittersill die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte über die Gegenfahrbahn und landete mit dem Heck im Graben. Der Lenker konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Auch der 24-Jährige ist den Führerschein los.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele