Stadl-Predlitz

Mann von Hydraulikstempel erfasst und verletzt

Steiermark
19.03.2021 17:12

Innerhalb von kurzer Zeit kam es am Freitag in der Steiermark zu zwei Arbeitsunfällen: In Stadl-Predlitz wurde ein Mann (60) bei der Wartung einer Dübelanlage von einem Hydraulikstempel erfasst und verletzt. Und in St. Stefan im Rosental verletzte sich ein 54-Jähriger bei Dreherarbeiten schwer.

Gegen 13.30 Uhr beabsichtigte der 60-Jährige aus dem Bezirk Murau gemeinsam mit seiner 53-jährigen Mitarbeiterin den Hydraulikstempel einer vollautomatisierte Dübelanlage auf Ölaustritt zu überprüfen.

Anlage von innen geprüft
Da von der Vorderseite kein Ölaustrott festgestellt werden konnte, beabsichtigte der 60-Jährige die Dübelanlage von innen zu prüfen. Dafür dürfte er sich auf eine Metallstrebe auf der Anlage gestellt haben, die sich unmittelbar neben dem Hydraulikstempel befand.

Die 53-Jährige dürfte die Anlage aufgrund einer Anweisung eingeschalten haben. In weiterer Folge wurde der 60-Jährige vom Hydraulikstempel erfasst und unbestimmten Grades am Fuß verletzt. Der Mann wurde erstversorgt und vom Roten Kreuz Murau ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Bei Dreherarbeiten schwer verletzt
Wenig später kam es auch in St. Stefan im Rosental zu einem Arbeitsunfall: Gegen 14 Uhr verrichtete ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark Dreherarbeiten in einer Lagerhalle. Der Mann verletzte sich dabei schwer und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz gebracht. Nähere Informationen zum Unfallhergang werden ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele