17.03.2021 10:09 |

Unfall in Tirol

Lkw rammt Schneepflug: Kollision endete glimpflich

Spektakulärer Unfall am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Tiroler Unterland: In Niederndorf (Bezirk Kufstein) krachte ein Lkw gegen ein Räumfahrzeug. Die Lenker kamen offenbar mit dem Schrecken davon. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Der Winter ist nach Tirol zurückgekehrt und sorgt dafür, dass auch die Räumfahrzeuge in aller Früh wieder ausrücken müssen, um die Straßen vom Schnee zu befreien. In Niederndorf kam es dabei Mittwoch kurz nach 5 Uhr zu einem brenzligen Zwischenfall, der ersten Informationen zufolge aber glimpflich ausging.

Beide Lenker unverletzt
Ein Schneepflug querte offenbar gerade eine Gemeindestraße, als er seitlich von einem herannahenden Lkw gerammt wurde. Sowohl der Lenker des Traktors als auch jener des Sattelschleppers blieben unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
stark bewölkt
2° / 13°
bedeckt
0° / 12°
stark bewölkt
3° / 14°
bedeckt
0° / 11°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)