Guten Morgen

Nein zu AstraZeneca | Weniger Arbeitslose

Nein zu AstraZeneca: Wie geht‘s weiter mit AstraZeneca? Das ohnehin ramponierte Image des Impfstoffs hat durch den aktuellen Impfstopp in mehreren Ländern wie Deutschland und Frankreich, weiteren Schaden genommen. In der „Frage des Tages“ via krone.at führt das zu einem eindeutigen Urteil: Eine sehr klare Mehrheit will sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen. Freilich ist jetzt andererseits auch von vielen, die sich derzeit noch gar keine Hoffnung auf einen baldigen Impftermin machen dürfen, zu hören, sie würden sich sofort mit dem umstrittenen Impfstoff pieksen lassen. Was war zu AstraZeneca gestern sonst noch zu hören? Die Weltgesundheitsorganisation rät weiter zur Nutzung, die Europäische Arzneimittelbehörde betont, der Nutzen sei größer als mögliche Gefahren. Man rechnet allgemein damit, dass die EMA am Donnerstag eine Art „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ für AstraZeneca ausstellen wird. Und wenn nicht? Dann haben wir ein Problem. Dann schwindet auch die Hoffnung, dass Österreich bis zum Sommer durchgeimpft sein wird, beträchtlich. Und das kostet nicht nur Tempo am Weg zur „Normalität“, sondern vor allem auch Menschenleben! 

Weniger Arbeitslose. Apropos Hoffnung: Diese versuchte gestern der Arbeitsminister mit einem Ausblick auf den Sommer zu wecken. Nachdem diese Woche die Arbeitslosenzahlen erstmals seit langem wieder unter die Grenze von 400.000 gesunken sind, zeigt sich Martin Kocher optimistisch: Bis zum Sommer werde die Zahl um weitere 60.000 sinken. Freilich fügte Minister Kocher auch hinzu: „Voraussetzung sind weitere Öffnungen ohne neuen Lockdown“. Ja, klar. Wenn sich das ausgeht, dann könnte die derzeit so gedämpfte Laune ins Positive kippen und nicht nur die Wirtschaft, sondern wir alle könnten von einer positiven Aufbruchstimmung erfasst werden.

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss



Kostenlose Spiele