Bundesliga

Wiener Derby endet 1:1

Sport
24.10.2004 18:17
Das Wiener Derby Austria gegen Rapid endete ohne "Sieger" mit einem 1:1. Der GAK feierte einen 3:0-Sieg gegen Bregenz. Am Samstag haben sich die Paschinger mit einem 4:0-Triumph gegen Mattersburg durchgesetzt, Wacker Tirol holte gegen Salzburg ein 3:1. Allein das Spiel Admira gegen Sturm endete 0:0.
Rapid - Austria 1:1
Das 239. Meisterschaftsderby zwischen Rapid und Austriabrachte keinen "Sieger" hervor, sondern endete vor ausverkauftemHaus mit einem 1:1. Für die Violetten machte Vastic 33 Sekundennach der Pause das Tor, in der 54. Minute gelang Katzer der Ausgleich.In der Tabelle liegen die Rivalen damit weiter gleichauf.
 
GAK - Bregenz 3:0
Gegen den Tabellenletzten aus dem Ländle wollteder GAK auf jeden Fall punkten - und das ist am Sonntag auch gelungen.Im Schwarzenegger-Stadion setzten sich die Grazer mit einem 3:0gegen Bregenz durch. Die Tore machten Kollmann, Bazina und Aufhauser.Der GAK hielt damit den Anschluss an die Tabellenspitze und rangiertnur noch drei Punkte hinter dem Führungsduo Austria/Rapid.
 
Pasching - Mattersburg 4:0
Mit ihrem 4:0-Triumph über den Abstiegskandidatenaus Mattersburg, den Christian Mayrleb fast im Alleingang schaffte,können die Paschinger ihren hervorragenden dritten Tabellenplatzbehaupten. Schon in der sechsten Minute fällt das erste Torfür die Paschinger: Nach einem weiten Einwurf kommt Mayrleban den Ball und hebt ihn über Tormann Bösckör.Auch das 2:0 haben die Paschinger Mayrleb zu verdanken, der einenElfer verwertet (36.). In der 60. Minute macht Mayrleb den Hattrickperfekt. Kaum vier Minuten später baut Pasching die Führungauf 4:0 aus. Torschütze ist diesmal Pichlmann nach einerFlanke von Bule.
 
Tirol - Salzburg 3:1
In Innsbruck kam es zum Kampf zwischen Wacker Tirolund Salzburg, der 3:1 für die Gastgeber endete: In der neuntenMinute fällt das erste Tor für Wacker Tirol: KapitänGrüner trifft aus rund 20 Metern genau ins Eck. Der Ausgleichfolgt in der 18. Minute durch Felisbona. In der 35. Minute gehendie Tiroler durch Mair wieder in Führung. Das 3:1 gegen Salzburgschaffen die Tiroler in der Überspielzeit ebenfalls durchMair.
 
Admira - Sturm 0:0
In der Südstadt empfingen die gut in die Saisongestarteten Admiraner den zuletzt erfolglosen Klub aus Graz. Zwarwar Sturm die bessere Mannschaft, aber: Zu Toren reichte es nicht.In der 10. Minute die erste Chance für Sturm, aber es solltenicht klappen. In der 66. Minute dann eine weitere großeChance - aber der Ball geht nur an die Latte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele