„Papa vermisst dich“

Mini-Royals: Rührende Worte an ihre „Granny“ Diana

Adabei
14.03.2021 13:45

Ihre Oma, Prinzessin Diana, haben George, Charlotte und Louis nie kennenlernen dürfen. Dass ihre „Granny“ in Gedanken aber immer bei ihnen ist, das beweisen die drei Mini-Royals mit einer süßen Tradition. Jedes Jahr zum Muttertag schreiben die Kinder von Prinz William und Herzogin Kate nämlich einige rührende Zeilen an die 1997 bei einem Autounfall getötete Lady Di. Heuer haben Kate und William diese Botschaften zum ersten Mal öffentlich gemacht.

„Dieses Jahr wird der Muttertag ein weiteres Mal anders sein“, schrieben Herzogin Kate und Prinz William in einem Posting auf Instagram, das am Sonntag veröffentlicht wurde. Viele seien nicht bei ihren geliebten Menschen, aber man müsse den Blick nach vorne richten in eine Zeit, in der man nicht mehr auf Distanz leben müsse und in der „wir unsere Mutter wieder umarmen können“.

Rührende Botschaften an „Granny“ Diana 
Aber für all jene, die „Trauer erleiden mussten, kann dieser Tag heute besonders herausfordernd sein“. Deshalb hätten es sich Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zur Muttertagstradition gemacht, ihrer „Granny“ Prinzessin Diana anstelle von William eine Karte zu schreiben, verrieten Kate und William weiter und veröffentlichten in diesem Jahr gleich alle drei rührenden Botschaften ihrer Kinder.

Einen „happy happy Muttertag“ wünscht Prinz George seiner „Granny Diana“ in seiner Karte, für die er ein Landschaftsbild mit Hügeln im Hintergrund und einem Baum sowie Blumen gezeichnet hatte. „Ich liebe dich sehr und denke immer an dich“, schrieb der Älteste der drei Cambridge-Kids an seine Oma. Ein riesengroßes Herz auf rosarotem Papier malte hingegen Prinzessin Charlotte. „Ich denke an dich am Muttertag“, so die Fünfjährige an ihre Oma. „Ich liebe dich so sehr. Papa vermisst dich.“

Zitat Icon

Ich liebe dich so sehr. Papa vermisst dich.

Prinzessin Charlotte an Diana

Und selbst Klein-Louis, der ja als Jüngster im Bunde noch nicht zur Schule geht und daher nur seinen Namen schreiben kann, hat sich viel Mühe gegeben, um seiner verstorbenen Großmutter zu gedenken. Er hat seine Karte mit einem bunten Herz und vielen Pickerln von Hasen, Marienkäfern und Schmetterlingen gestaltet. 

1997 bei Autounfall gestorben
Prinzessin Diana wurde 1997 bei einem Autounfall in Paris getötet, nachdem ihr Wagen von Paparazzi verfolgt worden war. William war damals 15, sein Bruder Prinz Harry 12 Jahre alt. Mit ihrem Engagement für Aidskranke, Obdachlose und Opfer von Landminen war Diana zur Ausnahmeerscheinung in der britischen Königsfamilie geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele