Bilanz „positiv“

Jetzt wieder freie Fahrt von Tirol nach Salzburg

Salzburg
11.03.2021 06:01

Donnerstag, Mitternacht, sind die Soldaten von den drei Corona-Checkpoints abgezogen. Ab jetzt darf jeder Autofahrer ohne Stopp und ohne negatives Testergebnis wieder von Tirol nach Salzburg einreisen. Das Heer bilanziert positiv - nur wenige Lenker mussten zurück.

Anfangs für zwei Wochen angedacht, zogen sich die innerösterreichischen Corona-Kontrollen an der Tiroler Landesgrenze doch fast einen Monat hin. Nun ist aber Schluss, die Soldaten zogen um Punkt Mitternacht von den Checkpoints in Waidring, Hochfilzen, Gerlos und am Paß Thurn ab - dasselbe bei der Landesgrenze zu Vorarlberg.

Nur wenige Rückweisungen
Bilanz der Kontrollen zu Salzburg und zu Vorarlberg: 160.000 Autofahrer wurden in 59.000 Fahrzeugen kontrolliert. Nur rund 450 Lenker mussten zurückgewiesen werden, informiert Christoph Seidner vom Tiroler Militärkommando: „Dabei handelte es sich um Personen, die sich vor Ort bei der mobilen Teststation nicht testen lassen wollten, oder überhaupt positiv getestet wurden.“

Auch Züge wurden kontrolliert
Auch der Bahnverkehr war im Visier: Insgesamt 850 Mal inspizierten die Einsatzkräfte in den Zügen. „Wir sind zufrieden, die Maßnahmen waren aus unserer Sicht erfolgreich.“ Auch wenn doch bei einigen Lenkern „die Corona-Müdigkeit bemerkbar“ war, schließt Seidner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele