Meeting in Graz

In der Auster wurde ein Uralt-Rekord geknackt

Steiermark
05.03.2021 20:09

Die Grazer Auster hat am zweiten Tag der Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer einmal mehr ihrem Namen als schnelles Becken alle Ehre gemacht. Am Freitag gab es in der Finalsession durch Lena Grabowski, Bernhard Reitshammer und Simon Bucher gleich drei neue österreichische Rekorde!!

Grabowski gewann die 200m Rücken in 2:05,54 und unterbot damit ihre eigene Ö-Bestmarke um 0,82 Sekunden. Bernhard Reitshammer siegte über 100m Brust in 57,15 und war damit um 0,37 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter Christopher Rothbauer. Simon Bucher unterbot über 100m Schmetterling mit 50,37 den 12 Jahre alten Uralt-Rekord von Dinko Jukic um 0,28 Sekunden. Alle drei holten damit auch souverän sowohl das Kurzbahn-EM-Limit als auch das Kurzbahn-WM-Limit. 

Mit Marlene Kahler schaffte neben Grabowski und Reitshammer noch eine weitere OSV-Olympiafixstarterin über 400m Freistil in 4:06,25 sowohl das Limit für die Kurzbahn-EM als auch die Kurzbahn-WM, wie Heiko Gigler mit 21,60 über 50m Freistil. Hinter Marlene Kahler belegte Lena Opatril mit 4:10,55 Platz zwei und qualifizierte sich damit ebenso für die Kurzbahn-EM, wie Alexander Trampitsch mit 3:44,73 über 400m Freistil.

Schöner geht gar nicht mehr
„Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es ist ein so unglaubliches Gefühl und gibt enormen Auftrieb für die kommenden Aufgaben“, freute sich Simon Bucher, der Dinko Jukic „versenkte“. „Eine schönere Staatsmeisterschaft hätte es gar nicht geben können“, so Lena Grabowski.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele