Schwindler aufgesessen

„Tinder-Liebe“ entlockt Tirolerin fast 60.000 Euro

Tirol
05.03.2021 11:56

Liebe macht bekanntlich blind - oder wie in diesem Fall gutgläubig: Eine 68-jährige Frau aus dem Tiroler Ötztal ließ sich von einem fiesen Liebesbetrüger abzocken, den sie auf der Web-Plattform „Tinder“ kennengelernt hatte. Der Schaden ist enorm, er beträgt fast 60.000 Euro!

Die Masche ist altbekannt: Es beginnt oft mit einem aufregenden Internet-Flirt - nach und nach wird Vertrauen aufgebaut und manchmal sogar von Beziehung oder Heirat gesprochen. In Wahrheit stecken aber Liebesschwindler dahinter, die ihren Opfern mit Lügenmärchen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Mehrere Überweisungen getätigt
Auch eine 68-jährige Ötztalerin ist nun einem solchen Betrüger in die Falle getappt. Im Februar hatte die Tirolerin auf „Tinder“ einen Mann kennengelernt, der angeblich aus Kanada stammt. Auch er baute Vertrauen zur Frau auf und sprach letztlich sogar von Liebe. „Dadurch gelang es dem Täter, die 68-Jährige zu mehreren Überweisungen auf ein von ihm angegebenes Konto zu verleiten“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Zuvor hatte der Web-Ganove der Frau versprochen, dass sie einen höheren Geldbetrag zurückbekommen würde. Alles in allem überwies die gutgläubige Pensionistin fast 60.000 Euro. Zurückerhalten hat sie freilich nichts. Das gesamte Geld ist futsch ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele