65.000 € Schaden

Bettler als Einbrecherbande: Festnahme an Grenze

Burgenland
05.03.2021 09:30
Vier Verdächtige, die für Einbruchsdiebstähle in Österreich verantwortlich sein sollen, konnten jetzt von der Polizei geschnappt werden. Die Kriminellen wollten beim Grenzübergang Nickelsdorf einreisen und wurden an Ort und Stelle festgenommen. Für sie ging es anschließend in die Justizanstalt nach Eisenstadt.

Den Männern im Alter zwischen 19 und 33 Jahren werden zehn Einbrüche in Wohnhäuser und Firmen zur Last gelegt. Die Kriminellen dürften bereits seit dem Frühjahr 2019 regelmäßig in Österreich aktiv gewesen sein. Der Schaden wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Anfang des Jahres hatten sie auch die Gutmütigkeit eines Pensionisten schamlos ausgenützt. Der 90-Jährige hatten den bettelnden Männer ein wärmendes Getränk angeboten. Als „Dank“ stahlen die Täter ihm mehrere hundert Euro und eine Armbanduhr.

Die Rumänen hatten stets durch Betteleien die Gegend ausgekundschaftet, bevor sie zuschlugen. Zur Tarnung hatten sie sich auch als arbeitssuchend ausgegeben.

Als sie nun wieder über Nickelsdorf einreisen wollten, klickten für sie die Handschellen. Alle vier befinden sich jetzt in Haft.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
leichter Regen



Kostenlose Spiele