Zwischenbilanz

2408 Tests in Mayrhofen, davon sind 26 positiv

Tirol
01.03.2021 21:15

Bei den seit Freitag in Mayrhofen im Zuge der Ausreisetestkontrollen durchgeführten PCR-Testungen waren von bisher 2408 vorliegenden Ergebnissen 26 positiv. Dies entspreche 1,08 Prozent aller Testungen in der Gemeinde, teilte das Land am Montagabend mit.

Bei diesen Proben lag vorerst für acht Fälle ein konkreter Verdacht auf die südafrikanische Virusmutation vor. Alle positiven Testergebnisse werden auf eine mögliche Mutation untersucht.

35 aktiv positive Fälle in Mayrhofen
Insgesamt galten in der Gemeinde Mayrhofen aktuell 35 Personen, bei welchen ein Verdacht auf die südafrikanische Virusvariante vorlag, als aktiv positiv. Die Kontaktpersonennachverfolgung laufe auf Basis der strengen Kriterien im Bezirk Schwaz auf Hochtouren, teilte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes, mit. Bezirkshauptmann Michael Brandl appellierte an die rund 3900 Einwohner Mayrhofens, sich auch ein zweites Mal testen zu lassen.

Südafrika-Variante generell auf Rückzug
„Insgesamt lässt sich festhalten, dass sich in Tirol die Zahl der aktiv Positiven mit Verdacht auf die südafrikanische Virusvariante seit Anfang Februar von 193 auf 89 mehr als halbiert hat“, so Rizzoli. Zudem zeige sich im Zeitverlauf, dass immer mehr Personen - in der vergangenen Woche waren es 86 Prozent - einer Quelle zuordnen lassen, hieß es. Seit dem Start der Massentests im Bezirk Schwaz mit 5. Februar wurden insgesamt rund 65.000 Tests durchgeführt.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele