Hunderte Weinflaschen

Dieb gelang dreister Coup in Wirtshauskeller

Niederösterreich
26.02.2021 16:00
Zwischen Montag und Mittwoch drangen unbekannte Täter in den Weinkeller eines geschlossenen Gasthauses in Ulrichskirchen, Bezirk Mistelbach, ein. Die durstigen Täter stahlen Hunderte Flaschen Wein und flüchteten unerkannt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, der Schaden soll rund 5000 Euro betragen!

Ein böses Erwachen gab es am Mittwochmorgen im bekannten Gasthaus Zum goldenen Kreuz in Ulrichskirchen. Ein Mitarbeiter bemerkte plötzlich Einbruchsspuren an der Kellertüre und alarmierte umgehend die örtliche Polizei.

Mit gezielten Schritten und viel Gewalt dürften sich die Kriminellen in den Tagen zuvor auf der Rückseite des Gebäudes Zugang verschafft haben. Als die Täter schließlich im gutgefüllten Weinkeller angekommen waren, plünderten sie alles, was nicht niet- und nagelfest war. Dutzende Kartons mit mehreren hundert Weinflaschen wurden schlussendlich eingepackt und in aller Seelenruhe abtransportiert.

Der Schaden soll laut Exekutive rund 5000 Euro betragen. Die raren Spuren wurden von den Kriminalisten gesichert und sollen nun in weiterer Folge ausgewertet werden. Ob die Täter damit aber auch tatsächlich geschnappt werden können, ist noch nicht klar. Die Hoffnung sei gering, heißt es.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele