Hunderte Weinflaschen

Dieb gelang dreister Coup in Wirtshauskeller

Zwischen Montag und Mittwoch drangen unbekannte Täter in den Weinkeller eines geschlossenen Gasthauses in Ulrichskirchen, Bezirk Mistelbach, ein. Die durstigen Täter stahlen Hunderte Flaschen Wein und flüchteten unerkannt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, der Schaden soll rund 5000 Euro betragen!

Ein böses Erwachen gab es am Mittwochmorgen im bekannten Gasthaus Zum goldenen Kreuz in Ulrichskirchen. Ein Mitarbeiter bemerkte plötzlich Einbruchsspuren an der Kellertüre und alarmierte umgehend die örtliche Polizei.

Mit gezielten Schritten und viel Gewalt dürften sich die Kriminellen in den Tagen zuvor auf der Rückseite des Gebäudes Zugang verschafft haben. Als die Täter schließlich im gutgefüllten Weinkeller angekommen waren, plünderten sie alles, was nicht niet- und nagelfest war. Dutzende Kartons mit mehreren hundert Weinflaschen wurden schlussendlich eingepackt und in aller Seelenruhe abtransportiert.

Der Schaden soll laut Exekutive rund 5000 Euro betragen. Die raren Spuren wurden von den Kriminalisten gesichert und sollen nun in weiterer Folge ausgewertet werden. Ob die Täter damit aber auch tatsächlich geschnappt werden können, ist noch nicht klar. Die Hoffnung sei gering, heißt es.

Josef Poyer
Josef Poyer
 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 14°
leichter Regen
3° / 12°
Regen
4° / 18°
leichter Regen
3° / 18°
einzelne Regenschauer
0° / 10°
leichter Regen