25.02.2021 12:35 |

In Graz

Berufsfeuerwehr rettet Mann aus brennendem Zimmer

Die Grazer Berufsfeuerwehr hat am Donnerstagfrüh einen 81-jährigen Mann aus einer brennenden Wohnung in der Grazbachgasse gerettet. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen.

Die Berufsfeuerwehr Graz hat am Donnerstag einen Mann vor einem Zimmerbrand gerettet. Die Flammen waren kurz vor 7 Uhr im Bereich des Bettes in seiner Wohnung im dritten Obergeschoß in der Feuerbachgasse ausgebrochen. Als die Helfer ankamen, mussten sie zunächst die Wohnungstür aufbrechen, hieß es in einer Aussendung.

Bewohner lag reglos in Bett
Danach fanden sie den Bewohner bereits reglos vor seinem Bett liegend. Der 81-Jährige hatte wohl noch flüchten wollen. Die Feuerwehrleute brachten ihn in Sicherheit. Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen, sagte die Berufsfeuerwehr. Er wurde noch im Stiegenhaus vom Roten Kreuz versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit noch unbekannt, Fünf Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr standen im Einsatz und kümmerten sich dann noch um die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt