Rajko Rep

Hartberg: Er macht den Unterschied aus

Steiermark
25.02.2021 08:00

Das Comeback und die Tore von Rajko Rep lassen Hartberg auf die Meisterrunde der Fußball-Bundesliga hoffen. Doch der slowenische Spielmacher ist realistisch und hebt auch nach dem 1:0-Sieg gegen die WSG Tirol nicht ab.

„Rajko Rep macht den Unterschied! Ich bin froh, dass er uns wieder helfen kann.“ Markus Schopp war erleichtert, dass sein slowenischer Wattens-Schreck (vier Treffer gegen die Tiroler in fünf Duellen) beim Comeback nach zwei Spielen „Adduktoren-Pause" mit dem Goldtor zum 1:0 die Hartberger Chancen auf die Meisterrunde am Leben erhielt.

„Die Tiroler sind mein Lieblingsgegner“, grinste der 31-jährige Regisseur, der aber weiß, wie schwer die Quali für die Top-Sechs mit zwei Punkten Rückstand in vier Spielen wird: „Der jüngste Sieg war gut für unsere Köpfe, aber wir müssen viel besser spielen, wenn wir oben mitmischen wollen.“

„Sie müssen es auf den Platz bringen“
Vor allem muss die Feuerkraft auf mehrere Schultern verteilt werden: Von 18 Liga-Treffern machten Tadic (8) und Rep (4) zwei Drittel - die Abhängigkeit von diesem Duo ist zu groß. „Ich weiß, dass es bei uns mehrere gibt, die das Zeug für Tore haben“, so Rep, „aber sie müssen es jetzt auf den Platz bringen.“

Samstag wartet in Linz mit Reps Ex-Klub eine Hammeraufgabe. „Wir sollten nicht darauf bauen, dass denen Gruber, Trauner und Schlager ausfallen. LASK hat eine extrem große Breite.“

Mit guten Auftritten will sich Rajko jedenfalls fürs slowenische Team empfehlen: „Ich hoffe, ich bin nächstes Monat in der WM-Qualifikation gegen Kroatien und Russland dabei.“

Wobei er sich nicht explizit in die Auslandsauslage stellen will: „Ich bin jetzt fast 31 und muss auf meinen Körper achten. Ich habe einen Vertrag bis 2023 in Hartberg und meine Gedanken sind nur hier."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele