25.02.2021 08:00 |

Rajko Rep

Hartberg: Er macht den Unterschied aus

Das Comeback und die Tore von Rajko Rep lassen Hartberg auf die Meisterrunde der Fußball-Bundesliga hoffen. Doch der slowenische Spielmacher ist realistisch und hebt auch nach dem 1:0-Sieg gegen die WSG Tirol nicht ab.

„Rajko Rep macht den Unterschied! Ich bin froh, dass er uns wieder helfen kann.“ Markus Schopp war erleichtert, dass sein slowenischer Wattens-Schreck (vier Treffer gegen die Tiroler in fünf Duellen) beim Comeback nach zwei Spielen „Adduktoren-Pause" mit dem Goldtor zum 1:0 die Hartberger Chancen auf die Meisterrunde am Leben erhielt.

„Die Tiroler sind mein Lieblingsgegner“, grinste der 31-jährige Regisseur, der aber weiß, wie schwer die Quali für die Top-Sechs mit zwei Punkten Rückstand in vier Spielen wird: „Der jüngste Sieg war gut für unsere Köpfe, aber wir müssen viel besser spielen, wenn wir oben mitmischen wollen.“

„Sie müssen es auf den Platz bringen“
Vor allem muss die Feuerkraft auf mehrere Schultern verteilt werden: Von 18 Liga-Treffern machten Tadic (8) und Rep (4) zwei Drittel - die Abhängigkeit von diesem Duo ist zu groß. „Ich weiß, dass es bei uns mehrere gibt, die das Zeug für Tore haben“, so Rep, „aber sie müssen es jetzt auf den Platz bringen.“

Samstag wartet in Linz mit Reps Ex-Klub eine Hammeraufgabe. „Wir sollten nicht darauf bauen, dass denen Gruber, Trauner und Schlager ausfallen. LASK hat eine extrem große Breite.“

Mit guten Auftritten will sich Rajko jedenfalls fürs slowenische Team empfehlen: „Ich hoffe, ich bin nächstes Monat in der WM-Qualifikation gegen Kroatien und Russland dabei.“

Wobei er sich nicht explizit in die Auslandsauslage stellen will: „Ich bin jetzt fast 31 und muss auf meinen Körper achten. Ich habe einen Vertrag bis 2023 in Hartberg und meine Gedanken sind nur hier."

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig
4° / 16°
heiter
3° / 15°
wolkig
1° / 14°
wolkenlos