Comeback im Cockpit

Grosjeans IndyCar-Abenteuer beginnt mit Crash

Motorsport
24.02.2021 12:40

Drei Monate nach seinem schrecklichen Unfall in Bahrain, der das Ende seiner Formel-1-Karriere besiegelt hatte, stieg Romain Grosjean wieder in ein Rennauto. Am Dienstag gab der Franzose sein Debüt beim IndyCar-Test. Dabei sorgte der „Pechvogel“ gleich für einen Crash.

Der frühere Formel-1-Pilot Grosjean fährt in diesem Jahr in der nordamerikanischen IndyCar-Serie.

Der Start verlief aber nicht nach Wunsch. Ein Abflug in den Reifenstapel beendete seine Testfahrt im Barber Motorsports Park in Birmingham (Alabama). „Am Vormittag ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich drehte mich und blieb im Kiesbett stecken. Es hat eben Konsequenzen, wenn man nicht innerhalb der Track-Limits bleibt“, so Grosjean. Die Folgen waren Schmerzen am Oberarm.

Feuerunfall in Bahrain
Bei seinem letzten Formel-1-Einsatz im November in Bahrain hatte er einen fürchterlichen Feuerunfall nur mit Glück ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden. Grosjean bestritt zwischen 2009 und 2020 insgesamt 179 Grands Prix in der Formel 1, zehnmal fuhr er aufs Podest. Sein Vertrag beim US-Team Haas war mit Jahresende ausgelaufen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele