Biathlon

Weltmeisterin Lisa Hauser: „Einfach nur genial!“

Wintersport
23.02.2021 06:22

Keine Party, aber noch Weltcup-Pläne: Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser hat Chancen auf das zweite Kristall, aber wohl keine auf ihr großes Ziel Südamerika. So wird sich die Tirolerin mit dem Gardasee belohnen. „Es ist einfach nur genial“, sagt sie zur „Krone“.

Spät am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, kam sie zu Hause in Reith bei Kitzbühel an - extrem geschlaucht. „Trotzdem habe ich mit meinen Eltern und meinem Freund mit einem Seidl noch angestoßen.“ Danach fiel die Neo-Weltmeisterin aber hundemüde ins Bett!

Viel Adrenalin
Doch an viel Schlaf war bei Lisa Hauser nicht zu denken: Zu viel Adrenalin, zu viele Gedanken schwirrten der 27-Jährigen nach ihrer märchenhaften Biathlon-WM von Pokljuka durch den Kopf: Drei Medaillen, davon eine in Gold (Massenstart). „Ich wusste zwar, dass ich echt gut drauf bin.“ Im Jänner war sie im Weltcup die Dame mit den meisten Punkten. „Doch ich hätte es nie für möglich gehalten, solche Ergebnisse in Slowenien zu erzielen. Es ist einfach nur genial.“

Doch von einer großen Edelmetall-Party wird Hauser mehr als Elefanten-Abstand nehmen. „Es ist schade, weil ich mit meinen Leuten gerne gefeiert hätte, jetzt die Emotionen da sind. Aber dann muss ich’s eben später nachholen.“ Denn noch hat die Blondine einiges vor, „und dafür riskiere ich nichts“: Im Gesamt-Weltcup liegt sie aktuell auf Rang vier, 86 bzw. 80 Punkte hinter Rang zwei und drei. „Aber ich bin nicht vermessen. Bleibe ich in den Top 6, wäre das mega!“ Die größte Chance, eine zweite kleine Kristall-Kugel (nach Einzel) nach Tirol zu bringen, hat Hauser im Massenstart - nur zehn Zähler fehlen vor dem Showdown in Östersund auf Simon (Fra).

Traum vom Urlaub
Die Kraft fürs Saison-Finish holt sich die Tirolerin bei den Ski-Touren. Für die schneelose Zeit hätte sie auch schon Pläne. „Ich träume seit Langem von Südamerika. Das wird sich heuer wohl noch nicht ausgehen.“ Daher wird’s im April - coronabedingt - eben wohl der nahe Gardasee werden.

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele