16.02.2021 12:34 |

Bildete sogar Milch

Deutsche Dackeldame „Urmel“ adoptierte Wildschwein

Diese rührende Tiergeschichte zaubert derzeit unseren deutschen Nachbarn mitten im Corona-Lockdown ein Lächeln ins Gesicht: In Hessen hat Dackel-Oma „Urmel“ ein Wildschwein namens „Beethoven“ adoptiert. Das ungleiche Duo, das einander zumindest farblich stark ähnelt, ist ein Herz und eine Seele.

Spaziergänger fanden Frischling „Beethoven“ im Wald und gaben ihn bei Tierarzt Ernst Wilhelm Kalden (59) in Wanfried im Bundesland Hessen ab: „Er war ganz allein, die Mutter vermutlich bei einem Unfall umgekommen.“

„Beethovens“ Glück: Dackel-Dame „Urmel“ (13) nahm ihn als Junges an, rettet so sein zwei Wochen altes Leben. „Für ein Wildschweinbaby ist die Körperwärme der Mutter lebenswichtig“, so der Tierarzt.

Dackeldame wurde scheinträchtig und gab Frischling Milch
„Urmel“ erwärmte sich so sehr für ihr Schweinchen, dass sie scheinträchtig wurde und Milch bildete. Weil das dem Schweinchen nicht genügt, wird zugefüttert. Bald bekommt der Frischling feste Kost. Wenn er nicht frisst, spaziert er durch die Wohnung, spielt mit den Tierarzt-Töchtern Sofia (6) und Sienna (10).

Ein Haustier kann der kleine Keiler trotzdem nicht werden. „Wenn es an der Zeit ist, soll er in ein Gehege auf unserem Grundstück übersiedeln“, sagt Kalden. In der Wildnis käme „Beethoven“ nicht mehr zurecht.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol