14.02.2021 09:14 |

Niemand verletzt

Großeinsatz für Feuerwehr bei Hackschnitzelanlage

Zun Glück ist Mensch und Tier nichts passiert und konnte der große Einsatz der 139 Feuerwehrleute noch Schlimmeres verhindern: In Hartl im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) brach am Samstagabend ein Brand bei einer Hackschnitzelanlage aus, die Ursache ist noch unbekannt, der Schaden dürfte beträchtlich sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 20.15 Uhr dürfte das Wirtschaftsgebäude einer Landwirtschaft im Bereich einer Hackschnitzelanlage in Vollbrand geraten sein. Die Brandursache ist noch unbekannt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kaindorf, Obertiefenbach, Stubenberg, St. Johann bei Herberstein, Kaibing, Blaindorf, Weiz und Pöllau konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Mit großem Aufwand: Elf Trupps waren mit schwerem Atemschutz unterwegs, von drei Seiten wurde das Feuer bekämpft, über 1000 Meter musste die Wasserversorgung gesichert werden. 139 Mann waren mit 21 Fahrzeugen im Dienst. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
2° / 5°
bedeckt
1° / 5°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt
4° / 5°
bedeckt
2° / 5°
stark bewölkt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung