Keine Medaille

ÖSV-Frust nach Abfahrt: „Wie eine Anfängerin!“

Ski WM
13.02.2021 12:44

13 Hundertstel haben Ramona Siebenhofer bei der WM-Abfahrt am Samstag in Cortina zur Bronzemedaille gefehlt - die ÖSV-Damen gingen also komplett leer aus. „Es ist bitter, sehr ärgerlich“, so Siebenhofer. Christine Scheyer (19.) war total bedient: "Ich bin aus dem Start rausgeflogen wie eine Anfängerin.“

„Ich habe mich heute gut gefühlt. Aus der Panoramakurve konnte ich sehr viel Tempo mitnehmen, ich bin dann zu gerade geworden und musste nachdrücken. Da habe ich viel Zeit liegen gelassen - sehr ärgerlich. Ich hätte es in der Hand gehabt. Es ist bitter“, sagte Siebenhofer nach dem Rennen im Interview.

„Es ist wieder knapp vorbei - es ist vielleicht ein schwacher Trost, dass ich nicht wieder Vierter bin“, so Siebenhofer.

Tamara Tippler, sehr stark in den Trainingsläufen, kam über den siebten Platz nicht hinaus. „Oben habe ich schon eine ‘gscheite Panier‘ gekriegt. Da ist schon Wind drin - das ist keine Ausrede, sondern Fakt. Der Mittelteil war gut - aber dann gab es wieder kleine Fehler. Nachdrücken ist da herunter verboten“, so Tippler.

Mirjam Puchner hatte während des Rennens „ein gutes Gefühl“, aber am Ende wurde es nur der elfte Platz. „Ich muss es mir noch anschauen, noch ist es schwer zum Einschätzen für mich.“ Christine Scheyer war nach ihrer verpatzten Fahrt total bedient. „Ich bin aus dem Start rausgeflogen wie eine Anfängerin. Danach war es nur ein Scheiß. Gestern hatte ich gleich den Rhythmus, heute habe ich ihn nie gefunden“, so Scheyer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele