13.02.2021 12:44 |

Keine Medaille

ÖSV-Frust nach Abfahrt: „Wie eine Anfängerin!“

13 Hundertstel haben Ramona Siebenhofer bei der WM-Abfahrt am Samstag in Cortina zur Bronzemedaille gefehlt - die ÖSV-Damen gingen also komplett leer aus. „Es ist bitter, sehr ärgerlich“, so Siebenhofer. Christine Scheyer (19.) war total bedient: "Ich bin aus dem Start rausgeflogen wie eine Anfängerin.“

„Ich habe mich heute gut gefühlt. Aus der Panoramakurve konnte ich sehr viel Tempo mitnehmen, ich bin dann zu gerade geworden und musste nachdrücken. Da habe ich viel Zeit liegen gelassen - sehr ärgerlich. Ich hätte es in der Hand gehabt. Es ist bitter“, sagte Siebenhofer nach dem Rennen im Interview.

„Es ist wieder knapp vorbei - es ist vielleicht ein schwacher Trost, dass ich nicht wieder Vierter bin“, so Siebenhofer.

Tamara Tippler, sehr stark in den Trainingsläufen, kam über den siebten Platz nicht hinaus. „Oben habe ich schon eine ‘gscheite Panier‘ gekriegt. Da ist schon Wind drin - das ist keine Ausrede, sondern Fakt. Der Mittelteil war gut - aber dann gab es wieder kleine Fehler. Nachdrücken ist da herunter verboten“, so Tippler.

Mirjam Puchner hatte während des Rennens „ein gutes Gefühl“, aber am Ende wurde es nur der elfte Platz. „Ich muss es mir noch anschauen, noch ist es schwer zum Einschätzen für mich.“ Christine Scheyer war nach ihrer verpatzten Fahrt total bedient. „Ich bin aus dem Start rausgeflogen wie eine Anfängerin. Danach war es nur ein Scheiß. Gestern hatte ich gleich den Rhythmus, heute habe ich ihn nie gefunden“, so Scheyer.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol