Kleinkind darunter

Briten-Mutation: Erste Fälle in Kroatien bestätigt

Ausland
10.02.2021 16:23

Keine guten Nachrichten für Fans des beliebten Urlaubsdomizils: Die britische Variante des neuartigen Coronavirus hat nun auch offiziell Kroatien erreicht. Die ersten Fälle seien nun entdeckt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Zagreb mit. Die Regierung in Zagreb wollte am Mittwoch eigentlich darüber beraten, ob der wegen der Corona-Pandemie verhängte Lockdown gelockert werden könnte.

Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass auch ein Kind im Alter von dreieinhalb Jahren von der Mutation betroffen sei. Die Mitteilung erfolgte genau an dem Tag, an dem die Regierung darüber debattieren wollte, ob man Cafés und Restaurants wieder öffnen sollte.

Mehr als 5000 Corona-Tote in Kroatien seit Pandemiebeginn
Seit dem Beginn der Pandemie wurden in Kroatien mit seinen 4,2 Millionen Einwohnern 240.000 Corona-Infektionen registriert. Es gab mehr als 5000 Todesfälle. Auf dem gesamten Balkan mit seinen 21 Millionen Einwohnern gab es mehr als eine Million Fälle und 21.000 Todesfälle. In Serbien wurden bereits besonders viele Bürger gegen das Coronavirus geimpft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele