Ghedina als Vorbild

Baumann studiert unbekannte WM-Strecke auf YouTube

Ski WM
09.02.2021 13:13

Wie die meisten Ski-Rennläufer hat auch DSV-Athlet Romed Baumann keine Erfahrungswerte, was die WM-Speed-Strecke „Vertigine“ in Cortina betrifft. Die Piste wurde extra für die Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele in fünf Jahren angelegt. Der gebürtige Tiroler behalf sich damit, dass er sich auf YouTube einen Testlauf der italienischen Legende Kristian Ghedina (siehe Video oben das „Krone“-Interview des Italieners bei Moderator Michael Fally) auf der Strecke anschaute. Das verriet Baumann vor seinem ersten WM-Einsatz in der Kombination am Mittwoch.

„Ich habe gehört, dass nur die Italiener schon da gefahren sind, und die sagen uns sicher nicht viel“, meinte er. „Die machen ein kleines Geheimnis daraus“, sieht Baumann trotz der fehlenden Zuschauer einen kleinen Heimvorteil gegeben.

Die Hoffnungen der Italiener liegen konkret auf Super-G-Titelverteidiger Dominik Paris und Christof Innerhofer, der 2011 in Garmisch-Partenkirchen in der Disziplin Gold gewonnen hat. Die beiden fuhren auf der Vertigine 2019 die italienischen Meisterschaften, im vergangenen Jahr konnte das Weltcup-Finale in Cortina wegen der Coronavirus-Pandemie nicht stattfinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele