Beuteltier am Steuer

Koala löst in Australien Massenkarambolage aus

Viral
09.02.2021 11:29

Ein Koala hat in Adelaide (Australien) ausgerechnet im betriebsamen Morgenverkehr für jede Menge Chaos gesorgt. Zunächst hat das Beuteltier eine Massenkarambolage ausgelöst und sich dann selbst ans Steuer gesetzt. Der Verkehr kam daraufhin zum Erliegen. Eine Frau konnte das possierliche Tier mit einer Jacke einfangen und sperrte es in ihrem Auto ein, bis die Tierrettung eintraf. Mensch und Tier blieben unverletzt.

Das Beuteltier habe am Dienstag zunächst versucht, eine Autobahn in Adelaide zu überqueren, worauf fünf Autos in einen Unfall verwickelt worden seien, berichtete der Sender 9News. Der Verkehr nahe dem Vorort Crafers West kam daraufhin ins Stocken. Einer im Stau stehenden Frau gelang es schließlich, den putzigen Kerl mithilfe einer Jacke einzufangen.

„Schnappte ihn mir wie ein Torero“
„Ich schnappte mir meine Jacke vom Rücksitz und ging zu dem Koala, wie ein Torero zu einem Stier“, so Nadia Tugwell, die den Koala bis zum Eintreffen der Tierrettung in ihrem Wagen einschloss. Doch der Pelzträger entschied, dass sein Abenteuer an dieser Stelle noch nicht beendet war. Neugierig steckte er seinen Kopf durch die Kopfstütze des Vordersitzes und machte unmissverständlich klar, dass er nicht im Fond des Wagens bleiben wollte.

Nachdem Nadia vorsichtshalber ausgestiegen war, erkundete der Koala neugierig das Auto. Das Beuteltier setzte sich prompt ans Steuer - und hinterließ dank seiner scharfen Krallen zahlreiche Kratzspuren. Mittlerweile haben Tierschützer den Koala in die Freiheit entlassen, fernab der Autobahn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele