04.02.2021 18:35 |

Bewohner gerettet

Doppelhaushälfte durch Brand schwer beschädigt

In einer Doppelhaushälfte in Kematen in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) brach am Donnerstag aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Alle drei Personen, die im Haus waren, konnten dieses noch rechtzeitig verlassen, teilte die Polizei mit. Als die Exekutive eintraf, stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand.

Die Polizisten versuchten, bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher die zweite Wohnhaushälfte zu schützen. Die Feuerwehr konnte dann den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und schlussendlich löschen.

Der entstandene Sachschaden ist groß. Die zweite Wohnhaushälfte wurde nicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Kematen und Zirl mit insgesamt neun Fahrzeugen und 59 Mitgliedern, ein Rettungsfahrzeug mit zwei Sanitätern sowie ein Einsatzleiter des Roten Kreuz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos