Deutscher Pokal

Leverkusen blamiert sich bei Viertligist RW Essen!

Fußball International
02.02.2021 21:06

Der Achtelfinal-Reigen im DFB-Cup hat gleich einmal mit einer faustdicken Überraschung begonnen - mit Bayer Leverkusen ist der aktuell Fünftplatzierte der Deutschen Bundesliga blamabelst beim Viertligisten Rot-Weiss Essen ausgeschieden! Die Leverkusener, die das Spiel lange dominiert hatten, stecken nach zuvor nur vier Punkten aus sechs Bundesliga-Partien in einer echten Krise ...

Leon Bailey (105.) traf nach einem abgerissenen Volleyschuss von ÖFB-Mann Aleks Dragovic zwar zunächst für Bayer, doch Oguzhan Kefkir (108.) und Simon Engelmann (118.) sorgten dafür, dass Essen auch im 33. Pflichtspiel innerhalb eines Jahres ungeschlagen blieb. Dabei war Leverkusen mit klaren Absichten nach Essen gereist. Nach dem Aus des Titelverteidigers FC Bayern in der zweiten Runde schien die Chance auf den Pokalsieg so groß wie lange nicht mehr.

Zwar dominierte der Vorjahresfinalist auch erwartungsgemäß, die Werkself tat sich ohne den am Knie verletzten ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger gegen den Regionalligisten im Spielaufbau auf dem sichtlich ramponierten Rasen aber schwer. Leverkusen traf dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch Metall. Matchwinner für die Essener war Torhüter Daniel Davari. „Wenn du 0:1 zurückliegst und dann so zurückkommst - das kann ich gar nicht in Worte fassen“, sagte der Schlussmann auf „Sky“.

Weiter ist auch Bayern-Bezwinger Holstein Kiel. Im Zweitliga-Duell mit Darmstadt setzten sich die Norddeutschen zu Hause im Elfmeter-Schießen mit 7:6 durch. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung war es 1:1 gestanden. Mathias Honsak spielte bei den Gästen durch, in der Elfer-Entscheidung scheiterte der Wiener bei seinem Versuch dann an Kiels Torhüter Ioannis Gelios. Insgesamt 18 Spieler traten im Elfer-Schießen an. Neben zwei Kielern verschossen abseits von Honsak noch zwei weitere Darmstädter.

Die Spiele im DFB-Cup-Achtelfinale:
Dienstag
Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen 2:1 n.V. (0:0, 0:0)
Holstein Kiel - Darmstadt 98 1:1 n.V., 7:6 i.E. (1:1, 0:0)
Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:2 n.V. (2:2, 2:0)
SV Werder Bremen - Greuther Fürth 2:0 (1:0)

Mittwoch
RB Leipzig - VfL Bochum (18.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 (18.30 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Köln (20.45 Uhr)
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele