Deutscher Pokal

Haaland bewahrt Borussia Dortmund vor Peinlich-Aus

Fußball International
02.02.2021 23:54

Um ein Haar hätte es am Dienstagabend nach Bayer Leverkusen im Achtelfinale des DFB-Cups auch Borussia Dortmund erwischt! Bis zur 120. Minute mussten die Schwarz-Gelben zittern, ehe ihr 3:2-Sieg gegen den SC Paderborn in trockenen Tüchern war. Dank Norwegens Superstar Erling Haaland ...

Die Dortmunder hatten nach raschen Toren von Emre Can (6.) und Jadon Sancho (16.) lange wie die Sieger ausgesehen, ehe der Zweitligist durch Julian Justvan (79.) herankam. Erling Haaland traf dann tief in der Nachspielzeit, auf Intervention des Video-Schiedsrichters wurde das Tor des Norwegers aber aberkannt und stattdessen Elfer für Paderborn gegeben - aufgrund eines Vergehens in der Gegen-Aktion zuvor. Prince Osei Owusu (97.) glich aus.

Haaland holte das Versäumte dann in der fünften Minute der Verlängerung nach. Der Treffer wurde ebenfalls erst nach fast fünfminütigem Videostudium (wegen einer möglichen Abseitsstellung) gegeben. Danach spielten die Dortmunder das Ergebnis über die Zeit. Werder Bremen mit Marco Friedl und Romano Schmid eliminierte beim 2:0 gegen Greuther Fürth einen Zweitligisten.

Die Spiele im DFB-Cup-Achtelfinale:
Dienstag
Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen 2:1 n.V. (0:0, 0:0)
Holstein Kiel - Darmstadt 98 1:1 n.V., 7:6 i.E. (1:1, 0:0)
Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:2 n.V. (2:2, 2:0)
SV Werder Bremen - Greuther Fürth 2:0 (1:0)

Mittwoch
RB Leipzig - VfL Bochum (18.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 (18.30 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Köln (20.45 Uhr)
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele