Viele Unfälle

Kärnten versinkt schön langsam im Schnee

Kärnten
01.12.2010 18:08
Schön langsam versinken Kärnten und Osttirol im Schnee. Denn laut den Vorhersagen halten die Niederschläge auch in den nächsten Tagen noch an. Die weiße Pracht bleibt uns erhalten. Meteorologen sind sich sicher: "Wir werden heuer weiße Weihnachten haben!" Am Mittwoch haben sich, wie bereits am Wochenende, einige Unfälle auf den Schneefahrbahnen ereignet.

Auf der Poggersdorfer Straße ist am Mittwoch gegen 7 Uhr eine Angestellte (21) aus Klagenfurt mit ihrem Auto vier Meter über eine Böschung gestürzt und dann gegen mehrere Bäume geprallt. Die Frau erlitt Wirbel-, Schulter- und Rippenbrüche.

In Krumpendorf stürzte ein Pensionist (44) aus Spittal mit dem Auto über eine Böschung und blieb in der Nähe der Südbahn liegen. Der Zugverkehr musste gestoppt werden. Der Lenker wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Auf der Südautobahn bei Wolfsberg und bei Velden standen mehrere Lkws quer. Die Feuerwehren mussten zu zahlreichen Fahrzeugbergungen ausrücken.

Am Freitag erneut Schneefall
Am Donnerstag legt Frau Holle eine Pause ein. Meteorologe Paul Rainer: "Am Freitag kommt eine neue, etwas schwächere Störung aus Italien. Im Südosten kann es bis zu 15 Zentimeter Neuschnee geben." Das Wochenende wird niederschlagsfrei, am Sonntag wird's auf den Bergen windig.

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele