Aus für Medaillenbank

Drama um Goggia: „Da bricht eine Welt zusammen!“

Wintersport
01.02.2021 14:33

Spät am Sonntagabend wurden die Sorgen um Sofia Goggia Gewissheit. Die italienische Seriensiegerin fällt für die anstehenden Ski-Weltmeisterschaften in ihrem Heimatland aus. Die Azzurri haben eine Medaillenbank verloren, die Organisatoren von Cortina d‘Ampezzo ihr großes Aushängeschild. „Da bricht eine Welt zusammen“, sagt Cheftrainer Michael Mair zum Verletzungsdrama.

Bitter ist der Ausfall vor allem in persönlicher Hinsicht. Die verwegen abfahrende Goggia blickte in Topform besonderen Titelkämpfen entgegen. Nun also der herbe Rückschlag, der die Gastgeber-Nation, vor allem aber das italienische Team schockiert hat.

„Es ist für die ganze Mannschaft schlimm“, so Mair im ORF. Auch er sprach von einem Schock, hatte zunächst aber sogar Schlimmeres - etwa eine Kreuzbandverletzung - befürchtet. „Wir hoffen, dass sie bald zurückkommt.“

Fünf Italienerinnen in den Top-15
Die beste Unterstützung „für Sofi“ seien gute Leistungen, sagte Mair und hoffte auf ein „Zähne zeigen“ der Verbliebenen beim Super-G-Nachtrag am Montag. Das taten seine Läuferinnen auch. Zwar reichte es für keinen Spitzenplatz, doch angeführt von Federica Brignone (7.) landeten gleich fünf Italienerinnen in den Top-15.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele