War selbst überrascht

Wolffs Corona-Zeit: „Gehörige Menge Glück gehabt“

Formel 1
01.02.2021 07:58

Auch Toto Wolff und seine Ehefrau Susie waren mit dem Coronavirus infiziert. Wie aus einem Interview mit dem luxemburgischen TV-Sender "RTL“ und dem deutschen Nachrichtensender "NTV“ hervorgeht, war der Formel-1-Teamchef von Mercedes selbst vom Testergebnis überrascht.

Denn: Wolff kann es sich bis heute nicht erklären, wann und wie er und seine Frau Susie sich angesteckt hatten. Ein PCR-Test, den beide vor einer Geschäftsreise nach Monaco machen ließen, brachte das überraschende Ergebnis: „Am nächsten Tag rief der Doc in der Frühe ganz aufgeregt an, dass unsere beiden Tests positiv waren“, erzählte Wolff dem TV-Sender gegenüber.

Bei Mercedes gab es ja einen anderen prominenten Coronavirus-Fall in der letzten Saison. Vor dem GP von Sakhir ersetzte George Russel den Weltmeister Lewis Hamilton bei den schwarzlackierten "Silberpfeilen“, weil dieser sich mit dem Coronavirus angesteckt hatte. 

Er kenne in seinem privaten Umfeld viele Menschen, die eine sehr starke COVID-19-Erkrankung durchgemacht hätten, darunter auch Sportler. Nicht aber Lewis Hamilton, versicherte Wolff. Der Österreicher hatte nahezu keine Symptome. Er habe eine gehörige Portion Glück gehabt, weiß der 49-Jährige Wolff heute.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele