Aufregung in Innsbruck

Airsoftwaffe löste Großeinsatz der Polizei aus

Tirol
31.01.2021 22:12

Weil er einen Mann mit einem Sturmgewehr in der Innsbrucker Reichenau gesehen hatte, schlug am Sonntag ein Zeuge bei der Polizei Alarm. Die machte sich samt Cobra sofort auf den Weg zu einem Großeinsatz. Wie sich am Schluss herausstellte, handelte es sich bei dem Gewehr jedoch lediglich um eine Airsoftwaffe.

Gegen 13.17 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei, dass er soeben beobachtet habe, wie ein Mann in der Reichenau mit Sturmgewehr bewaffnet aus einem schwarzen Auto ausgestiegen sei und ein Haus betreten habe. „Der Zeuge konnte eindeutig ein Sturmgewehr wahrnehmen, welches offen getragen wurde“, heißt es von den Ermittlern. Zur Abklärung machten sich vier Polizeistreifen samt Cobrastreifen zum Einsatzort bzw. auch zur Zulassungsadresse des Autobesitzers.

Waffe nach Verbesserungsarbeiten an Besitzer zurückgegeben
Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass ein 29-Jähriger eine Airsoftwaffe (ein schwarzes Sturmgewehr M4A1) nach Verbesserungsarbeiten einem 28-Jährigen übergeben hatte. Dieser war aus dem Auto ausgestiegen, hatte die Waffe unverdeckt bei sich getragen und war ins Haus gegangen. „Somit konnte kein strafbares Verhalten festgestellt werden“, erklärt die Polizei.

Der Einsatz sorgte für erhebliches Aufsehen. Mehrere Schaulustige zückten ihre Handys und fotografierten die Szenen. Die Reichenauerstraße musste kurzfristig gesperrt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele