Eishockey:

Graz99ers knacken Tabellenführer Bozen

Steiermark
31.01.2021 19:05

Ausrufezeichen der Graz99ers! Die Eishockey-Cracks der Steirer besiegten Tabellenführer Bozen im Heimspiel mit 3:2. Die Truppe von Trainer Jens Gustafsson machte dabei eine gute Figur. Herausragend war Stürmer Tony Cameranesi - der US-Amerikaner traf zweimal.

Ken Ograjensek feierte gegen Bozen sein Comeback – wie Clemens Krainz (der nach Trainingsunfall ins Spital musste) verpasste aber auch Neo-99er Michael Latta wegen einer Schulterverletzung sein erstes Heimspiel.

Trotz der Ausfälle machte die Gustafsson-Truppe gute Figur, bot dem Top-Team aus Südtirol in der schnellen, ruppigen Partie einen aggressiven Fight, ließ kaum Chancen zu. Das „roch“ nach Play-off-Hockey.

Das erste Highlight (16.) war die Führung durch 99ers-Topscorer Tony Cameranesi, der nach Dodero-Schuss abgefälscht hatte. Dieser Vorsprung wurde dank eiserner Disziplin und starker Form von Goalie Nußbacher verteidigt, bis der 27-jährige US-Boy im Schlussabschnitt im Powerplay erneut zuschlug: 2:0 – Cameranesis 17. Saisontor! Nachdem Joel Broda zum 3:0 nachgelegt hatte, drehte Bozen auf, schaffte aber nur noch zwei Tore.

Gustafsson zufrieden
Nach dem unerwarteten 3:2-Sieg war Trainer Jens Gustafsson happy: „Das war schon der Play-off-Stil, den ich mir vorgestellt habe. Wir haben solid gespielt.“

Am Rande unterschrieb 99ers-Aussteiger Hunter Fejes einen Vertrag bei Vita Hästen, dem Elften der zweiten schwedischen Liga, wo auch Ex-99ers David Aslin stürmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele