31.01.2021 19:05 |

Eishockey:

Graz99ers knacken Tabellenführer Bozen

Ausrufezeichen der Graz99ers! Die Eishockey-Cracks der Steirer besiegten Tabellenführer Bozen im Heimspiel mit 3:2. Die Truppe von Trainer Jens Gustafsson machte dabei eine gute Figur. Herausragend war Stürmer Tony Cameranesi - der US-Amerikaner traf zweimal.

Ken Ograjensek feierte gegen Bozen sein Comeback – wie Clemens Krainz (der nach Trainingsunfall ins Spital musste) verpasste aber auch Neo-99er Michael Latta wegen einer Schulterverletzung sein erstes Heimspiel.

Trotz der Ausfälle machte die Gustafsson-Truppe gute Figur, bot dem Top-Team aus Südtirol in der schnellen, ruppigen Partie einen aggressiven Fight, ließ kaum Chancen zu. Das „roch“ nach Play-off-Hockey.

Das erste Highlight (16.) war die Führung durch 99ers-Topscorer Tony Cameranesi, der nach Dodero-Schuss abgefälscht hatte. Dieser Vorsprung wurde dank eiserner Disziplin und starker Form von Goalie Nußbacher verteidigt, bis der 27-jährige US-Boy im Schlussabschnitt im Powerplay erneut zuschlug: 2:0 – Cameranesis 17. Saisontor! Nachdem Joel Broda zum 3:0 nachgelegt hatte, drehte Bozen auf, schaffte aber nur noch zwei Tore.

Gustafsson zufrieden
Nach dem unerwarteten 3:2-Sieg war Trainer Jens Gustafsson happy: „Das war schon der Play-off-Stil, den ich mir vorgestellt habe. Wir haben solid gespielt.“

Am Rande unterschrieb 99ers-Aussteiger Hunter Fejes einen Vertrag bei Vita Hästen, dem Elften der zweiten schwedischen Liga, wo auch Ex-99ers David Aslin stürmt.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
-0° / 10°
einzelne Regenschauer
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
1° / 8°
leichter Regen
-4° / 6°
Schneeregen